Spendenaufruf für Nachbarhilfe

Das Helfen in der Nachbarschaft untereinander ist in unserem Block selbstverständlich! Dem UBB-Verein ist im Juni bekannt geworden, dass ein alter Mieter mit zwei Papageien in Bedrängnis ist, weil er das Sauberhalten der Wohnung nicht mehr allein schafft. Die Vermieter haben nun die sofortige Abschaffung der Tiere und vollständige Renovierung der Wohnung gefordert, sonst drohe die Kündigung. Der Kleinrentner wohnt seit mehr als 20 Jahren hier und hängt sehr an seinen Tieren. Er ist völlig überfordert in dieser Situation.

Wir Nachbarinnen und Nachbarn packen tatkräftig mit an, räumen auf, machen sauber und organisieren Handwerker. Wände, Böden, Kleinmöbel müssen erneuert werden. Dafür sammeln wir Geldspenden. Bitte spende auch!

Ganz einfach: Geh auf den Link zu Betterplace und spende einen Betrag deiner Wahl.

https://www.betterplace.me/herr-s-will-sein-zuhause-behalten

Das Geld wird direkt für die Wohnungsreinigung und Renovierung im Juli 2021 verwendet. Ganz herzlichen Dank an alle Mithelfer*innen und Spender*innen.