Aus der Nachbarschaft am Kotti


4 Jahre Gecekondu >Ein Fest für Nachbarn, Freunde und Freundinnen und alles die Lust haben vorbeizuschauen! Unglaublich aber wahr: sein nun schon 4 Jahren steht unser Protest-Gecekondu am Kotti.…

Quelle: 4 Jahre Gecekondu >Fest

Unsere Nachbarn Kotti & Co und Bizim Kiez feiern 2016 zusammen Geburtstag. Bei Kotti & Co sind es schon 4 Jahre, in denen sie sich gegen überzogene Mietforderungen in den Wohnungen rund ums Kottbusser Tor wehren. Wir werden beim Fest heute Nachmittag auch mit dabei sein und uns kurz vorstellen. Danke für die Einladung! Bizim Kiez hat vor ziemlich genau einem Jahr den Kampf gegen Verdrängung im Wrangelkiez begonnen.

Zu hohe Mieten, Verdrängung, Immobilienspekulation sind ja an sich kein Grund zum Feiern. Aber sich zusammenfinden und vernetzen, gegen diese Dinge protestieren und zusammen für eine #StadtFuerAlle kämpfen und vor allem zu sehen: Wir verändern etwas! – das ist in unseren Augen allerdings Grund zum Feiern. Deswegen gehen wir hin und feiern mit.

Mal schaun, was „Unser Block“ in einem Jahr so macht – aber es ist gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind!  (Stand Juni 2016)

Advertisements